Mittwoch, 21. August 2013

Ergebnis und Fotos der Oldtimerfahrt des MSC am Tegernsee

Der Tag begann Früh, um pünktlich um kurz vor 9 Uhr am Tegernsee zu sein. Man weiß ja nie, wie stark der Verkehr Richtung Süden ist, vorallem zum Tegernsee.
Angekommen am Hotel Bachmair Weissach waren schon einige Teilnehmer vor Ort. Nach einem schönen Weißwurstfrühstück ging es zur Fahrerbesprechung. Um 10:30 Uhr startete das erste Fahrzeug. 105 Teilnehmer gingen an den Start. 
Die erste Wertungsprüfung war am Wallberg. Die Fahrzeuge wurden in verschiedene Klassen eingeteilt und hatten somit auch unterschiedliche Fahrzeiten, um den Wallberg hinaufzufahren.

Wir hatten diese Jahr ausnahmsweise keinen Touristen vor  uns und konnten zügig den Wallberg erklimmen. Hier enstanden auch die Fotos.



 

 




Weiter gings über schmale Strassen, die teilweise aussahen wie Wege. Man fuhr über Hügel, wo man einen wunderschöenen Blick über den Tegernsee hatte. Zwischendrin waren einige Durchfahrtskontrollen und noch 3 weitere Wertungsprüfungen. Eine davon musste leider wegen massiver Behinderungen annuliert werden.

Am Ziel in Tegernsee angekommen gab es einen Begüßungsdrink und anschließend ein schönes Abendbuffet im Gymnasium in Tegernsee.
Die Auswertung wurde sehnsüchtig erwartet, genauso wie die anschließende Siegerehrung.
Wir kamen in unserer Klasse auf den 12. Platz von 38 und 26. Platz Gesamt.

Diese Veranstaltung ist auch was für "Rallye-Neulinge" und hat nicht nur einen sportlichen Charakter, sondern man kann auch die Ausfahrt genießen. Es sind immer sehr schöne Autos dabei und die Marken sind sehr vielfältig. Ich kann jedem diese Veranstaltung empfehlen.

Auf Wiedersehen am 15.08.2015!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen